FAQ
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schicke uns einfach eine email an office@barrelbrothers.de und wir antworten dir so schnell wie möglich.
Ich habe eine Frage/Kommentar/Beschwerde, wie kann ich euch kontaktieren?
Bei Fragen aller Art sind wir über email: office@barrelbrothers.de oder telefonisch unter 089- 2008 6216 werktags von 9 -18 Uhr zu erreichen.
Benötige ich ein Kundenkonto um etwas zu bestellen?
Nein, du benötigst kein Kundenkonto um etwas zu bestellen. Du kannst dir aber gerne eines anlegen und brauchst dann bei der nächsten Bestellung nicht wieder alle deine Daten neu eingeben.
Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Solltest du einmal dein Passwort vergessen haben, gehst du einfach auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen" und du erhältst per email einen Reset-Link über den du dir dann ein neues Passwort anlegen kannst.
Ab welchem Alter kann man bei euch bestellen?
Du kannst bei uns bestellen wenn du 18 Jahre oder älter bist. Wir versenden grundsätzlich nur an volljährige Personen per DHL mit Altersprüfung.
Sind meine personenbezogenen Daten geschützt?
Ja, wir behandeln deine Daten immer vertraulich und richten uns dabei nach den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Wir verwenden moderne Verschlüsselungen, wie Secure Socket Layer (SSL). Wenn du etwas bestellst, dann werden alle Daten verschlüsselt an uns gesendet.
Gerne kannst du unsere Datenschutzerklärung für mehr Informationen lesen.
Wie und wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren?
Wir haben einen Newsletter, den wir in unregelmäßigen Abständen versenden. Du kannst dich gerne HIER dafür anmelden.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.
Kann ich bei euch telefonisch bestellen?
Nein, wir nehmen keine telefonischen Bestellungen an.
Benötige ich ein Kundenkonto um etwas zu bestellen?
Nein, du benötigst kein Kundenkonto um etwas zu bestellen. Du kannst dir aber gerne eines anlegen und brauchst dann bei der nächsten Bestellung nicht wieder alle Daten neu eingeben.
Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Solltest du einmal dein Passwort vergessen haben, gehst du einfach auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen" und du erhältst per email einen Reset-Link, über den du dann ein neues Passwort anlegen kannst.
Ab welchem Alter kann man bei euch bestellen?
Du kannst bei uns bestellen wenn du 18 Jahre oder älter bist. Wir versenden grundsätzlich nur an volljährige Personen per DHL mit Altersprüfung.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Beim Bestellvorgang einfach >Lieferung an eine andere Adresse< auswählen.
Erhalte ich eine Bestätigung das meine Bestellung eingegangen ist?
Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du von uns eine email mit der Bestätigung des Auftragseingangs.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
Nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Solltest du nach einigen Minuten keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen bitte zuerst deinen Spamfilter. Solltest du dort keine E-Mail finden, kontaktiere uns bitte.
Ich habe am selben Tag noch eine zweite Bestellung gemacht. Kann man beide Bestellungen zusammenfügen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Die zweite Bestellung wird als separate Bestellung bearbeitet. Wir können aus logistischen Gründen nicht mehrere Lieferungen in einer zusammenfassen.
Sind die Preise auf Barrelbrothers.de mit Mehrwertsteuer?
Ja, sowohl unsere Artikelpreise als auch die Versandkosten sind mit Mehrwertsteuer. Für eingeloggte/angemeldete Geschäftskunden (z.B. Gastronomen und Fachhändler) sind die Preise exkl. Mwst. ausgezeichnet.
Warum sind einige Artikel nur in begrenzten Stückzahlen bestellbar?
Wir tun alles, um immer genügend Vorrat von all unseren Produkten auf der Website zu haben. Leider, kann es aber auch bei uns mal zu Engpässen kommen. Auch bieten wir manchmal Limitierte Ausgaben/Abfüllungen an. Bei diesen grenzen wir dann die Bestellmenge pro Kunde ein, damit wir möglichst vielen Kunden dieses Produkt anbieten/liefern können.
Ich habe einen Artikel bestellt, der jetzt nicht mehr lieferbar ist? Was jetzt?
Im Normalfall werden in unserem Online Shop nur die Artikel angezeigt die tatsächlich verfügbar sind. Es kann aber durchaus mal passieren das ein Artikel, zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung abgesendet hast, bereits vergriffen ist. Sollte der Artikel nicht (nach)lieferbar sein werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, und den bereits gezahlten Betrag auf dein Konto/Kreditkarte zurücküberweisen.
Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk einpacken lassen?
Nein, im Moment bieten wir diesen Service nicht an.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Leider können wir aufgrund der Verbrauchsteuergesetzgebung keine Lieferungen ins Ausland anbieten.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem deine Bestellung beim Paketdienst angenommen wurde, erhältst du per email eine Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du dann sehen wann dein Paket bei dir ankommt. Solltest du keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, schaue bitte erst auch in deinem Spam Ordner. Befindet sich dort auch keine email, melde dich bitte bei uns.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Deine Bestellung kannst du per Überweisung, Sofortüberweisung, iDEAL, PayPal, oder Kreditkarte bezahlen. Bitte beachte, das bei Zahlung per Überweisung sich die Lieferung um 2 - 3 Werktage verzögert.
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird dir an deine email Adresse geschickt. Hast du dir bei uns ein Konto angelegt, kannst du sie dir auch dort noch einmal herunterladen.
Ich habe keine Rechnung erhalten?
Wir verschicken unsere Rechnungen per email, schau bitte auch in deinem Spam Filter. Sollte die Rechnung dort auch nicht sein, kontaktiere uns bitte bald möglichst. Hast du dir bei uns ein Konto angelegt, kannst du sie dir auch dort noch einmal herunterladen.
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung?
Wenn du Fragen zu deiner Rechnung hast, kontaktiere uns über email: office@barrelbrothers.de oder telefonisch unter 089- 2008 6216 werktags von 9 -18 Uhr zu erreichen.
Sind die Preise auf Barrelbrothers.de mit Mehrwertsteuer?
Ja, sowohl unsere Artikelpreise als auch die Versandkosten sind mit Mehrwertsteuer. Für eingeloggte/angemeldete Geschäftskunden (z.B. Gastronomen und Fachhändler) sind die Preise exkl. Mwst. ausgezeichnet.
Meine Zahlung wurde abgelehnt. Was kann ich machen?
Ist deine Karte noch gültig oder dein Limit erreicht? Sollte deine Zahlung abgelehnt werden, kontaktiere uns. Falls wir gemeinsam keine Lösung finden, wende dich bitte an deine Bank, die das Problem sicherlich lösen kann.
Ist der Zahlungsvorgang sicher?
Ja, wir behandeln deine Daten immer vertraulich und richten uns da nach den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Moderne Verschlüsselungen, wie Secure Socket Layer (SSL), sorgen dafür. Wenn du etwas bestellst, dann werden alle Daten verschlüsselt an uns gesendet.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben, wenn ich mit meinem Kauf unzufrieden bin?
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an uns zurücksenden. Sende die ungeöffneten Flaschen in der Originalversandverpackung mit Innenverpackung an unsere Rücksendeadresse
Barrel Brothers C/o Transimpex
Adam-Geisler-Str 3
82140 Olching
Nach Erhalt deiner Rücksendung, erstatten wir dir den fälligen Betrag innerhalb von 1 Werktag zurück.
Wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte, muss ich dafür Versandkosten zahlen?
Die Kosten für eine Rücksendung tragen wir.
Was mache ich wenn das Paket bei Lieferung schon beschädigt aussieht bzw. ankommt?
Wenn es während des Versands zu einem sichtbaren Bruch gekommen ist, bitten wir dich, die Bestellung abzulehnen. Der Paketzusteller nimmt die Bestellung zurück und schickt sie dann an uns zurück. Nach Erhalt des Pakets werden wir uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Erst beim öffnen meines Paketes habe ich eine Flasche beschädigt vorgefunden. Was kann ich jetzt noch tun?
Sende uns sobald als möglich eine email (office@barrelbrothers.de) mit gut erkennbaren Fotos der beschädigten Flasche(n) und der Verpackung zu. Wir werden uns dann direkt mit dir in Verbindung setzen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem deine Bestellung beim Paketdienst angenommen wurde, erhältst du per email eine Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du dann sehen wann dein Paket bei dir ankommt. Solltest du keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, schaue bitte erst auch in deinem Spam Ordner. Befindet sich dort auch keine email, melde dich bitte bei uns.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Leider können wir aufgrund der Verbrauchsteuergesetzgebung keine Lieferungen ins Ausland anbieten.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Beim Bestellvorgang einfach >Lieferung an eine andere Adresse< auswählen.
Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?Leider sind Abholungen nicht möglich.
Was muss ich an Versandkosten bezahlen?
Ab einem Warenwert von 99 Euro ist der Versand kostenfrei, darunter fallen Versandkosten von 6,90 Euro an. Für Gastronomen und Fachhändler betragen die Versandkosten 9,90 Euro und ab einem Warenwert von 199 Euro ist der Versand kostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Ist deine Bestellung vor 14 Uhr bei uns eingegangen, versenden wir alle Artikel die auf Lager sind, noch am selben Tag (Mo. – Fr.) mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 1 - 3 Werktage, wir versenden grundsätzlich nur an volljährige Personen per DHL mit Altersprüfung.
Verwendet ihr eine spezielle Verpackung für den Versand?
Für den Versand deiner Bestellung verwenden wir robuste Verpackungen, die speziell für den Transport von Getränkeflaschen entwickelt wurden. Es spielt keine Rolle, wie viele Flaschen du bestellst; wir sorgen dafür, dass sie ordnungsgemäß geliefert werden.